Shop Mobile More Submit  Join Login
Ja, ja. Ich sollte schreiben, ich weiß.
Aber vielleicht will ich ja gar nicht schreiben. Nein, ich will nicht schreiben.
Warum nicht? Warum nicht, fragt er.
Nun, mir geht es gut. Ich habe anderes zu tun. Soziale Kontakte pflegen, Hausaufgaben bearbeiten, das Internet.
Außerdem habe ich sowieso keine Ideen. Wovon soll ich denn schreiben? Es gibt im Moment nichts, was mich stört, was mich bewegt, was mich aufregt. Ich bin glücklich.
Ich will halt gerade nicht anecken, nicht verstören, nicht aufrütteln. Ich habe nichts, worüber ich mich beschweren könnte. Ich bin im Reinen mit der Welt.
Wozu also sollte ich schreiben?
Es gibt doch nichts, was ich zu sagen habe, außer dies:
Ich muss mich nicht beschweren, ich habe nichts zu verkünden, muss mich für nichts rechtfertigen. Ich habe nichts Interessantes erlebt oder erträumt.
Ultimativ: Ich habe nichts zu schreiben.
Ja, aber muss man denn immer einen Grund haben zu schreiben?
Add a Comment:
 
:iconomega-draco:
Omega-Draco Featured By Owner Apr 13, 2015  Hobbyist General Artist
Nöhm...ich muss bekennen, diese art von "Sperre" kenn ich nicht xD
Ich habe eig immer was zu schreiben:D Und wenn ich mal auf eine geschichte gerade keine Lust habe, erfinde ich den Grundstock einer neuen.
Irgendwie hängt es bei mir nie davon ab, was ich im echten Leben erlebe, außer natürlich ob ich jz ne szene mit besonders viel gewalt schreiben will weil mir was auf den Sack geht oder das ich was witziges schreiben will weil es mir SO UNHEIMLICH GUT GEHT xDD
Naja, jdf kenn ich das iwie nicht :/  Also ich bin jz nicht böse, aber tut mir iwie leid für dich, daß dus nicht kannst.

Und die Frage wozu solltest du schreiben würde ich mit "damit dein Kopf nicht platzt" beantworten, ist zumindest bei mir so. Das Autor sein eröffnet mir, all die Ideen die ich habe niederzuschreiben einerseits, und andererseits in andere universen zu fliehen, mich mit der Schlechtigkeit oder generell den problemen der Welt/meines Lebens einen Augenblick lang nicht auseinandersetzen zu müssen.
Da geht es um Leute denen ich helfen kann, wo ich die Probleme erkenne, wo ich auch etwas tun kann um diese Probleme zu lösen..ja xD
Sachen die einem im echten Leben verwehrt bleiben, kann man als Autor wunderbar niederschreiben. Man kann wie ich finde ein bisschen Freiheit dabei finden ^^

iwie ist das extrem abgeschweift kann das sein?
*hust*
nunja ^^'
Aber eine Frage hab ich da noch: Wieso kannst du nicht schreiben wenn du Glücklich bist? Sollte nicht eben das ein Indikator sein? ^^

Lg Omega
Reply
:iconsmyliart:
SmyliArt Featured By Owner Apr 14, 2015  Hobbyist Writer
Im Grunde könnte ich auch in diesem Zustand schreiben. Nur dann fehlt mir oft der Anstoß, es auch zu tun. Und ganz oft bin ich dann zu unaufmerksam, habe eigentlich keine Ansprüche an den Text und bin zu schnell von anderen Dingen abgelenkt. Das Resultat ist dann oft eher mickrig oder schlichtweg unbrauchbar. Theoretisch könnte ich auch in diesem Zusand sehr gute Texte schreiben. Aber irgendwie fehlt mir dann die Motivation. Oder ich rede mir ein, etwas besseres zu tun zu haben.

Das Gefühl ist mir bekannt - immer wenn ich kurz vorm Verzweifeln bin, dann schreibe ich alles auf. Das funktioniert bei komplexen Ideen für Gewchichten genauso gut wie bei realen Problemen. Hinterher fühlt man sich immer ein wenig sicherer. Die Idee ist gesichert, die Gedanken geordnet.

Und zu deiner Frage: siehe oben - ich kann... Ich tue es nur eben nicht. ^^;
Obwohl du natürlich recht hast: gerade über die glücklicheren Zeiten könnte man sehr schön schreiben.
Reply
:iconammonitefiction:
AmmoniteFiction Featured By Owner Mar 23, 2015  Hobbyist Writer
Nein, muss man nicht.

"Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt" :)
Reply
:iconsmyliart:
SmyliArt Featured By Owner Mar 23, 2015  Hobbyist Writer
Finde ich gut! :thumbsup:
Reply
:iconammonitefiction:
AmmoniteFiction Featured By Owner Mar 23, 2015  Hobbyist Writer
:D
Reply
:iconthatdudemaan:
Thatdudemaan Featured By Owner Feb 28, 2015  Hobbyist General Artist
Ich bin da ja etwas anders. Ich habe immer etwas zu schreiben.
Reply
:iconsmyliart:
SmyliArt Featured By Owner Feb 28, 2015  Hobbyist Writer
Würde ich auch gerne, aber ab und zu... Vielleicht fehlt mir ja auch bloß die Motivation, obwohl die Ideen da sind. :shrug:
Reply
:iconthatdudemaan:
Thatdudemaan Featured By Owner Mar 1, 2015  Hobbyist General Artist
Hmm. Kenn ich. Ich hab ehrlich gesagt in letzter Zeit auch herzlich wenig Bock drauf, weiter an Wasteland zu schreiben. Dark Moon frisst einfach zu viele Ressourcen.
Reply
:iconsmyliart:
SmyliArt Featured By Owner Mar 1, 2015  Hobbyist Writer
Richtig. Ich schreibe auch gelegentlich an etwas anderem herum, aber das passt hier nicht auf dA, da habe ich noch andere Pläne für (außerdem ist es nicht fertig). Da bleibt dann wenig Energie und Zeit für andere Werke.
Reply
:iconthatdudemaan:
Thatdudemaan Featured By Owner Mar 1, 2015  Hobbyist General Artist
Darf ich fragen, worum es in deinem anderen Werk geht?
Reply
:iconsmyliart:
SmyliArt Featured By Owner Mar 1, 2015  Hobbyist Writer
Die Welt retten. :D
Nein (also eigenetlich doch, schon...), es geht um eine Maschinenspezies, die die Menschheit von der Erde und ihren anderen alten Kolonien vertrieben hat und jetzt droht, sie endgültig auszulöschen. Und natürlich gibt es da dann eine Person, die die Macht hat, das aufzuhalten. Ja, und da arbeite ich im Moment dran.
Reply
:iconthatdudemaan:
Thatdudemaan Featured By Owner Mar 1, 2015  Hobbyist General Artist
Nette Idee. Ich hab da auch noch ne andere coole Idee.
Maschinenwesen namen DESTROYER haben die Erde vernichtet und die letzten 5000 Menschen versuchen, mit dem Kolonialschiff CAMINO, eine neue Heimat zu finden. Problem ist nur: Überall, wo sie ankommen, waren bereits die DESTROYER.
Reply
:iconsmyliart:
SmyliArt Featured By Owner Mar 1, 2015  Hobbyist Writer
Auch eine tolle Idee! Wenn den Passagieren dann langsam die Hoffung vergeht und die ersten randalieren...
Reply
(1 Reply)
:icongotofwar:
GotofWar Featured By Owner Feb 26, 2015  Hobbyist General Artist

OMG  Beneidenswert.

Reply
:iconsmyliart:
SmyliArt Featured By Owner Feb 27, 2015  Hobbyist Writer
Ja, endlich mal wieder. Der Preis dafür gefällt mir allerdings nicht besonders... Ich würde schon gerne etwas schreiben. Aber man soll sich ja nicht ständig beschweren.
Reply
Add a Comment:
 
×

:iconsmyliart: More from SmyliArt


More from DeviantArt



Details

Submitted on
February 26, 2015
Link
Thumb

Stats

Views
111
Favourites
0
Comments
24
×