Shop Mobile More Submit  Join Login
Mein Leben – langweilig?
Ich bin die Ein-Mann-Party!

Gute Laune,
dumme Sprüche,
erste Runde Scotch und Wein.

Lautes Lallen,
wildes Tanzen,
doch die Wahrheit holt mich ein.

Traute Stille,
alte Schwermut,
meine Welt so voller Schein.

Leere Flaschen,
schönste Lieder,
fühl‘ mich dennoch sehr allein.
Wer kennt das nicht - das Gefühl auf einer Feier völlig fehl am Platz zu sein.
Und manchmal, da hat man dieses Gefühl eben auch außerhalb von einer Feier, ja, manchmal hat man das Gefühl, das eigene Leben sei eine Feier, auf die man irgendwie nicht gehört. Nur, dass diese Feier außer einem selbst ja nicht einmal mehr Gäste hat...

Auch hier gilt wie immer: Kommentare, Anekdoten, Kritik, Verbesserungsvorschläge und alles andere sind erwünscht! :nod:
Add a Comment:
 
:iconpereyga:
Pereyga Featured By Owner Jan 1, 2017  Hobbyist General Artist
Die Fassade und der bittere Schein, der da hinter steckt ... das hast du ziemlich gut einfangen können.
Reply
:iconsmyliart:
SmyliArt Featured By Owner Jan 6, 2017  Hobbyist Writer
Vielen Dank! Freut  ich das zu hören, das war meine Intention! :)
Reply
:iconaggromiau:
AggroMiau Featured By Owner Dec 31, 2015  Hobbyist General Artist
:clap:kann mich dem Lob nur anschließen, und bin vor allem beeindruckt wie gut die damit verbundenen Emotionen auch die eher unterschwellige Bitterkeit und Selbst-Sarkasmus dabei auf den Punkt bringst...mir geht's auch so dass ich mich gleich berührt/und wiederfinde....
ich bin auch froh in den Kommentaren zu lesen, dass es vielen anderen auch (mal)ähnlich geht
... fühlt man sich doch nich' so ganz allein ...

-FrohesNeues-übrigens #1 
Reply
:iconsmyliart:
SmyliArt Featured By Owner Jan 1, 2016  Hobbyist Writer
Frohes Neues! :D
Ja, mir selbst ist das Gefühl nur zu gut bekannt und ich könnte wetten, dass jeder das irgendwie schon mal gefühlt hat - nur fällt es nach außen hin eben nicht so besonders auf.
Freut mich, dass das Gefühl von Verbitterung gut rüberkommt! Und vielen Dank auch für das :+fav:-Sternchen! :squee:
Reply
:iconomega-draco:
Omega-Draco Featured By Owner Oct 18, 2015  Hobbyist General Artist
Das ist sehr zielgenau, und meiner meinung nach auch sehr tiefgründig geschrieben, gefällt mir ^^ Schön auf den Punkt gebracht und stilistisch wunderbar ausgeschmückt, mit einem gut klingenden Versmaß ^^ Favo :)
Reply
:iconsmyliart:
SmyliArt Featured By Owner Oct 18, 2015  Hobbyist Writer
Hui, vielen Dank für Lob und :+fav:-Sternchen! :happybounce:
Freut mich, dass es dir gefällt!
Reply
:iconsharkwoman87:
Sharkwoman87 Featured By Owner Oct 15, 2015  Hobbyist General Artist
Kenn ich auch, das Gefühl. Wirklich treffend geschrieben :)
Reply
:iconsmyliart:
SmyliArt Featured By Owner Oct 16, 2015  Hobbyist Writer
Ja, ich glaube, alle haben das irgendwann mal erlebt... :D
Vielen Dank für das :+fav:-Sternchen! :bow:
Reply
:iconsharkwoman87:
Sharkwoman87 Featured By Owner Oct 16, 2015  Hobbyist General Artist
Nichts zu danken, es war mir ein Vergnügen :D
Reply
:iconsmyliart:
SmyliArt Featured By Owner Oct 18, 2015  Hobbyist Writer
:thanks:
Reply
:icontutziputz:
Tutziputz Featured By Owner Oct 15, 2015  Hobbyist Writer
ja, wer kennt das nicht :cries: 

Sehr schöne Darstellung!
Reply
:iconsmyliart:
SmyliArt Featured By Owner Oct 15, 2015  Hobbyist Writer
Danke, danke! :bow:
Reply
:iconmidorinao:
MidoriNao Featured By Owner Oct 15, 2015  Hobbyist Traditional Artist
Ich finde du hast dieses Gefühl sehr schön eingefangen/beschrieben... :)
Reply
:iconsmyliart:
SmyliArt Featured By Owner Oct 15, 2015  Hobbyist Writer
Vielen Dank! :bow:
Reply
Add a Comment:
 
×

:iconsmyliart: More from SmyliArt


More from DeviantArt



Details

Submitted on
October 15, 2015
Link
Thumb

Stats

Views
193
Favourites
3 (who?)
Comments
14
×